Da das erste angesetzte Heimspiel der Ruller Damen aufgrund einer anderen Hallenbelegung ausfallen musste, ging es am 07.11.2015 erneut auswärts um Punkte. Die Reise führte zur III. Mannschaft vom TV Vörden. Dass es am Ende noch spannender als beim ersten Punktspiel werden sollte, konnte man zu Beginn des Spiels nicht erwarten. Vorbereitungsspiel ohne J.Pues, L. Mohs und C. Dittmann gewonnen, Gegner nur zu Sechst und elf Spielerinnen in den eigenen Reihen. Die Ruller Damen erspielten sich gute Möglichkeiten am Brett, aber der Korb schien wie vernagelt. Selbst einfache Korbleger „kullerten“ wieder aus dem Korb. Dementsprechend stand es zur Halbzeit 25 zu 24 für unsere Damen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild und 3 Minuten vor Spielende schien das Spiel bei acht Punkten Rückstand verloren. Mit einer kämpferischen Energieleistung schafften es aber die Damen den Rückstand zu egalisieren. Verlängerung von 5 Minuten. In diesen 5 Minuten zeigten unsere Damen was in ihnen steckt. Starke Verteidigung, gute Reboundarbeit und im Angriff konzentrierter Abschluss, sodass am Ende ein 62 zu 54 Sieg auf der Anzeigetafel leuchtete.
Es spielten: L. Mohs, P. Hornig, l.Graß, J. Pues, R. Claus, A.Eichmeyer, A. Meyer, T.Kropp, Ch. Flint, A.
Klefoth, C. Dittmann