13.04.2014 – 15.00 Uhr – 22. Saisonspiel
TuS Eintracht Rulle – TuS Berge 2:1 (1:1)
Nach zuletzt zumindest 45 dürftigen Minuten in Ankum wollte die Erste im Heimspiel gegen den TuS Berge wieder an den Großteil der Leistungen aus dem März anknüpfen und alles daran setzen um seine Siegesserie auszubauen und den kleinen Lauf des Gegners zu unterbrechen. Immerhin, am Ende blieb die Siegesserie der heimischen Eintracht nach 90 äußerst dürftigen Minuten bestehen. Die erste Halbzeit fand ohne großartige Torraumszenen statt und brachte nach etwas mehr als 30 Minuten die Führung für die Gäste gegen eine Eintracht die jegliches Zweikampfverhalten vermissen lies, Gegenspielern möglichst viel Platz ließ und in teilen ein katastrophales Passspiel anbot. Man entwickelte so überhaupt keinen wirklichen Druck und durfte sich aufgrund dessen nicht einmal über dieses Tor beschweren welches immerhin eine Reaktion hervorrief. Der Jubel war keine 5 Minuten verhallt da glich die Erste aus und kam bis zur Halbzeit etwas besser ins Spiel und hätte das Spiel evt. schon hier drehen können. Die zweite Halbzeit begann anders als der Großteil der ersten Hälfte ablief und zeigte eine wesentlich bessere Ruller Mannschaft hervor die scheinbar gewillt war schnellstmöglich den ersten Durchgang zu den Akten zu legen. So klingelte es auch wenige Minuten nach Anpfiff erneut im Gästegehäuse und die für viele erhoffte Führung war gefallen. Kurz blieb die Erste noch am Drücker um dann erneut alles vermissen zu lassen was man benötigt um gegen einen eigentlich harmlosen Gegner bestehen zu können. So kam Berge immer weiter nach vorne, wurde aber in 45 Minuten nur 2-3x wirklich gefährlich und wären Rulle bei seinen Kontern endlich mal wieder konsequent gewesen man hätte jegliche Spannung im Keim erstickt. So blieb es bis zum Ende beim zittrigen 2:1 für die Eintracht die trotz betteln um ein weiteres Gegentor den Platz als Sieger verlassen durfte. So bleibt am Ende immerhin das positive Ergebnis hängen, es muss aber dringend wieder einiges geändert werden. Allen voran die Einstellung und das Zweikampfverhalten verlangen eine wesentliche Steigerung um beim Auftritt in der Löwenkampfbahn zu Merzen nicht erneut im Nordkreis eine ganz böse Überraschung erleben zu müssen. Das die Mannschaft aus Fehlern lernt hat sie oft genug bewiesen, es ist an der Zeit dies dieses mal innerhalb von knapp 4 Tagen zu tun um kein schlechtes Osterwochenende zu haben.
Spieldaten

05.04.2014 – 18.30 Uhr – 21. Saisonspiel
SV Quitt Ankum II – TuS Eintracht Rulle 0:2 (0:1)
6 Tage nach dem famosen Auftritt gegen den Tabellenführer reiste die Erste zur Zweitvertreten des SV Quitt Ankum, der Mannschaft die im Hinspiel die Eintracht in Form einer Niederlage in eine tiefe Depression zu schicken drohte. Wiedergutmachung war angesagt, die Vorzeichen waren allerdings nicht die besten, mittlerweile standen incl. Torhüter noch 12 eigene Spieler im Kader. Ein Gefühl an das man sich in dieser Saison leider schon gewöhnen musste, man das Problem aber annimmt, es ein Problem sein lässt und das jammern wem anders überlässt. Es stand natürlich wie so oft nicht zum zweiten mal in Folge die gleiche 11 auf dem Platz, nichts desto trotz war man gewillt das Hinspiel vergessen zu machen, die ersten Minuten bzw. die erste Halbzeit ließen aber schlimmstes Befürchten. Unzulänglichkeiten im Pass- und Aufbauspiel, mangelnde Bewegung und lasches Zweikampfverhalten sorgten in den ersten zwanzig Minuten für 3 Riesendinger der Gastgeber, Marke Tausendprozenter – Ergebnis dank Fortuna und dem Aluminium aber 0:0. Rulles Erste fing sich zwischenzeitlich etwas und kam ebenfalls zu guten Torchancen die aber auch allesamt ungenutzt blieben. Ein wahres Ärgernis blieb neben der Spielweise die Tatsache dass erneut ein klarer Foulelfmeter für die Eintracht nicht gepfiffen wurde was mittlerweile zu einem unglaublichen Schiedsrichtergeheimnis aufzukommen scheint. Das die Eintracht am Ende doch glücklich mit 1:0 in die Halbzeit gehen konnte lag dann eben doch am ominösen Punkt. 10 Minuten vor der Halbzeit wurde ein klares Handspiel geahndet und der folgende Elfmeter endlich sicher verwandelt. Die zweite Halbzeit begann dann wesentlich besser als die Erste. Nach einem wunderbaren langen Ball aus der Defensive konnte die Eintracht den vorhandenen Geschwindigkeitsüberschuss nutzen und zum 2:0 treffen. Was allerdings vor und nach diesem Tor von der Eintracht im Abschluss veranstaltet wurde spottete beinahe jeder Beschreibung oder man redet es sich schön und erklärt den Torhüter zu einem vom anderen Stern der fast nicht zu überwinden war. Chancen für mehrere Spiele ergaben sich erneut gegen einen in der Defensive hoffnungslos überforderten Gegner der sich eben einzig und alleine bei seinem Schlussmann für das knappe Ergebnisse bedanken konnte. Wirkliche Entlastung gelang Ankum nicht, da vor allem das eigene Passspiel nicht wirklich dazu beitragen konnte und die Eintracht auch etwas aggressiver spielte als noch in den ersten 45 Minuten. Am Ende steht ein wohl verdienter Sieg der bei besserer Chancenauswertung der Gastgeber in Halbzeit 1 evt. gar nicht zu Stande gekommen wäre. So kann man in dieser Woche weiter hart arbeiten, versuchen die Fehler wieder zu minimieren und an die Vorleistungen anzuknüpfen. Sollte ein weiterer Auftritt wie in den ersten Minuten folgen so könnte mancher im kommenden Heimspiel gegen den im Aufwind befindlichen TuS Berge eine böse Überraschung erleben.
Spieldaten

30.03.2014 – 15.00 Uhr – 20. Saisonspiel
TuS Eintracht Rulle – TSV Wallenhorst 3:1 (3:0)
Der unangefochtene, Saisonübergreifend 23 Punktspiele in Folge ungeschlagene Tabellenführer zu Gast beim Tabellendritten aus Rulle. Und schien die Aufgabe nicht schon so schien es nicht gerade Mut zu machen das die Erste gerade einmal 12 halbwegs fitte Feldspieler aufbieten konnte, aber halt, da war doch was…07.03.14 ähnlicher Rumpfkader beim Tabell