Spielplan und TabelleSpielberichteBetreuer und TrainingszeitenAllgemeinesMannschaftsinfos

 

SA. 12.09 16:00 Uhr BW Hollage U17 : TUS Eintracht Rulle

B Jugend Fußball:
Leider mussten wir uns auch im zweiten Punktspel mit einer Niederlage abfinden. Im Derby gegen BW Hollage unterllagen unsere Jungs leistungsgerecht mit 0 zu 2. Die Blau Weißen machten von Anfang an Druck und erspielten sich bis zur Halbzeit eine Vielzahl von Chancen. Mit Glück und einem herausragenden Nico Hilbrink im Tor hielten wir ein 0 zu 0 bis zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel passierte bis zur 60 Minute wenig.
Dann führte ein völlig unberechtigter Elfmeter zur 1 zu 0 Führung von Hollage.
Als der Schiri dann auch noch einen zweifelhaften Freistoss pfiff, den die Hollager clever vollstreckten, war das Spiel gelaufen.
Uns wird diese Niederlage nicht umwerfen.
Wir werden uns in den nächsten Wochen weiter verbessern und uns in jeder Trainingseinheit weiter entwickeln .An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Porta Möbel/( insbesondere beim Geschäftsführer Herrn Knop) ,der die Truppe zum gemeinsamen Essen eingeladen hat, bedanken.
Es war sehr lecker!
Danke!!!
Übrigens ist die B 2 mit einem tollen 2 zu 2 in die Saison gestartet.
Wir freuen uns riesig das wir mit Michael Monska und Jörg Trennhaus 2 tolle Trainer für die Truppe aktivieren konnten.

Zum Schluss noch ein Ergebnis der A Jugend: Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Truppe von Paul Walker.

Top!!

Sportliche Grüße

Euer Trainerteam

Martin Schawe

Christoph Wellmann

Trainerstab:

Martin Schawe
Tel.05 40 6/ 80 64 69
Guido Lanwert
05407/859117

Training

Dienstags: 19:00-20:30 Uhr
Donnerstags: 19:00-20:30 Uhr

 

 

B1


Integration sportlich genommen
Stavermann spendet für die Sportausstattung von Flüchtlingen bei Eintracht Rulle.Fußball bringt Menschen zusammen: Das gilt schon für die Kleinen – und ist heute wichtiger denn je. Auch das Unternehmen Stavermann hat die integrative Kraft des Fußballs erkannt und engagiert sich immer wieder gerne für die gute, runde Sache. Aktuell unterstützte der Kommunal- und Gartentechnik-Experte den Fußballverein Eintracht Rulle, damit dieser für die bei ihm trainierenden Flüchtlinge die dringend benötigte Sportausstattung bereitstellen konnte.Die Parole „Refugees welcome“ wird bei den Fußballern von Eintracht Rulle ganz alltäglich auf dem Sportplatz gelebt. Seit vier Wochen trainieren die beiden Flüchtlinge Ali und Abdalla aus dem Sudan in der Ruller B-Jugend – und sind mit Begeisterung dabei. Integration leben, das bedeutet für Ali, Abdalla und ihre neuen Freunde auch: eine gemeinsame Zukunft zu planen. Die beiden Jungen wollen in Rulle bleiben und am Spielbetrieb der kommenden Saison teilnehmen. Sprachliche Barrieren werden gemeinsam mit Händen, Füßen und gebrochenem Englisch überwunden.

Auch Austauschschüler Murad Eldarov aus Aserbaidschan spielt mit großer Freude in diesem Jahr in der Mannschaft mit. Besonders schön zu sehen: Alle zugewanderten Spieler sind vom gesamten Team von Anfang an ohne Vorurteile einbezogen worden. Mit Fabian und Edon Shala (albanischer Herkunft) und Noah Maghrebi (tunesische Wurzeln) freut sich die Ruller B-Jugend über ein ebenso internationales wie engagiertes Team. Da passt es nur zu gut, dass der Ruller A-Jugend-Trainer, Paul Walker Engländer und der Vereins-Sponsor Sonu (Pizzeria Rialto) Inder ist …

Und auch das rundum positive Fazit dieser Spielsaison ist bereits absehbar: Wo Integration auf dem Platz so perfekt funktioniert wie bei Eintracht Rulle, da dürfen sich alle Beteiligten auch abseits des Spielfeldes auf eine bunte und erfolgreiche Zukunft mit vielen neuen Freunden freuen.

Gemeinsam stark für die Integration:
Das Trainerduo Martin Schawe und Christoph Wellmann

Die Mannschaft 2014/15

fussball_b-jugend2014-15

B-Jugend 2014/15 Rulle: oben v.l.n.r.: Marc Wisniewski, Lennard Mehring, Lukas Obermeyer, Saber Maghrebi, Patrick Wöstmann, Leon Trendelkamp, Nicholas Vogt, Dennis Kordes, Joshua Voss, Niklas Meyer vorne v.l.n.r.: Eric Sonnenburg, Tommy Claushallmann, Nico Hillbrink, Jan Eichmeyer

Die Mannschaft 2015/16

B-Jugend 2015/16

B-Jugend 2015/16 Rulle: oben v.l.n.r.: Christoph Wellmann, Julius Monska, Jonathan Levermann, Joshua Voss, Lukas Obermeier, Patrick Wöstmann, Jona Militic, Frederic Höffmann, Tim Sonnenburg, Moritz Fischer, Edon Shala, Fabian Shala, Noah Maghrebi, Eric Sonnenburg, Tommy Claushallmann, Niko Hillbrink, Joel Rehme, Till Hanfeld, Murad, Martin Schawe